Snapseed-Skript

Zurück zum Comic: Snapseed

Seite 1

Panel 1

„Du fragst dich, welche Kamera die beste ist?“

„Meiner Meinung nach ist es immer die Kamera, die du gerade dabei hast.“

Panel 2

„Auch mit deiner Handy-Kamera kannst du bei Bedarf coole Fotos machen. Es gibt mittlerweile auch einige gute Apps zur schnellen Bildbearbeitung am Smartphone. „SNAPSEED“ ist eine davon und diese zeig ich dir jetzt!“

Panel 3

„Hier öffne ich gerade die Android-Version von Snapseed. Linksseitig siehst du die Startseite. Mit dem „+“ importierst du ein Bild …“

Panel 4

„Meinem Kenntnisstand zufolge gibt es die App für sämtlich Plattformen. Sogar eine Desktop-Version sollte mittlerweile verfügbar sein. Aufgekauft wurde das Ganze übrigens von Google. Aber das wollen wir an dieser Stelle nicht vertiefen – Ich möchte dir nur in Kürze zeigen, was die App bietet!“

Seite 2

„Nach dem Öffnen gibt es in der unteren Leiste bereits eine Vorauswahl einiger Filter bzw. „LOOKS“. Praktisch ist auch, dass die kürzlichen Veränderungen gespeichert werden und direkt ausgewählt werden können. Man kann hier bei Bedarf direkt „LOOKS“ auswählen, oder man nutzt die individuelleren Funktionen unter „TOOLS“…“

Seite 3

„‚TOOLS‘ gibt es hier eine ganze Menge!“

„Teste einfach alle Möglichkeiten durch und dann findest du schnell für dich die besten Einstellungen für ein besseres Foto.“

Seite 4

„Zunächst können zahlreiche Grundeinstellungen unter „Feinabstimmung“ angepasst werden. Anschließend gibt es interessante Effekte zum Testen …“

„Beispielsweise den „Fokuseffekt“ …“

Seite 5

„Kurze Texte können übrigens auch schnell hinzugefügt werden!“

„In jedem Fall kannst du mit Snapseed innerhalb weniger Minuten und mit nur wenigen Handgriffen deine Bilder deutlich aufwerten. Und es gibt überraschend viele Features zu entdecken …“

Seite 6

„… so … fertig bearbeitet … und nun … senden an … DIETER.“

[Dieter hat heute noch keine blöde Frage gestellt …“]

„Alter – Du hast meine Nummer? Bin ich gemeint? Hast du das bearbeitet? Stelle ich wirklich immer … oh …“

Zurück zum Comic: Snapseed

Links:

Snapseed – GooglePlay

Snapseed – Itunes

Snapseed – Windows (Chip.de)